Authentisch

Seit 1999 bin ich, Mar­cus Fröh­n­er, fes­ter Bestandteil der Medi­en­welt. Von 2001 bis 2005 war ich als Medi­engestal­ter und Pro­jek­ten­twick­ler in ein­er Druck­erei in der Bauhausstadt Dessau (Sach­sen Anhalt) tätig. Ab 2005 arbeite ich das erste Mal als Freibeu­fler. 2008 bot sich mir die Chance in der Agen­tur Plus­pol in Leipzig meine Fähigkeit­en im Bere­ich Design, Ani­ma­tion, Web und Inter­face-Design auszubauen. Die in all den Jahren gesam­melten Erfahrun­gen, gepaart mit vie­len Tal­en­ten und ein­er unab­d­ing­baren Lei­den­schaft, boten mir einen soli­den Grund­stock meinen eige­nen Weg ab 2013 bis heute erneut einzuschla­gen.

Für mich sind im Leben, auch in der Arbeit und Kun­st, Authen­z­ität, Ehrlichkeit und Per­sön­lichkeit wichtiger, als sich an irgen­deinen Trend zu klam­mern, nur um zu gefall­en.

Angemessen schöpferisch tätig sein kann man nur in einem gesun­den Umfeld. So zog es mich 2022 wieder zum Ursprung, dem Land, zurück. Die Auen­lande um Strehla und das aus­geglich­ene Gemüt der Men­schen hier bieten eine stärk­ende Umge­bung, die ich nicht mehr mis­sen möchte.

Kooperation

Es ist gut sich auf vie­len Gebi­eten zuhause zu fühlen und sie zu beherrschen. Noch bess­er ist es spezial­isiert zu sein. Aus diesem Grund arbeite ich seit 2015 fest ver­bun­den mit der Agen­tur Seefeuer in Leipzig. In Syn­ergie betra­cht­en wir gemein­sam Pro­jek­te mit einem ganz beson­deren und detail­ver­liebten Auge und schaf­fen unter anderem Webauftritte, die wie ein Maßanzug auf die Bedürfnisse von Kun­den und Nutzern geschnei­dert werden.

Kunden

Rennbahn Scheiben­holz Leipzig Leipziger Kinder­s­tiftung Malios Pro­jek­ten­twick­lung Unter­plan Baube­treu­ung GmbH Säch­sis­che Lan­desme­di­en­anstalt AGL Mas­sivhaus GmbH slaeuft! Musicpro­mo­tion Aus­bau GmbH Liebert­wolk­witz Quin­tense(Band) Voxid(Band) Hotel Michaelis